vom Silberhaar Chihuahua Zucht Bayern

Wir  züchten unsere Hunde mit viel Liebe und Verstand nach den Regeln eines internationalen Hundevereins (IVR e.V.)

Unsere Sachkenntnis und Räumlichkeiten wurden vom zuständigen Veterinäramt in Bayern kontrolliert und abgenommen (Hundezucht mit Erlaubis nach Paragraph 11 TierSchG).

 

Mein Ziel ist es wesensfeste, gesunde, an den FCI-Rassestandard  angelehnte Chihuahuas in Lang- und Kurzhaar zu züchten.


Für eine optimale Sozialisierung wachsen unsere Welpen mitten im Haushalt mit uns, anderen Hunden und Katzen auf. Wir separieren unseren Nachwuchs nicht in eigenen Räumen.

 

 

Alle meine Zuchthunde müssen bevor sie in die Zucht genommen werden selbstverständlich die Zuchttauglichkeit bestehen. Nicht nur beim Tierarzt, sondern auch bei einem Zuchtwart, der den Rassestandard genau prüft.  
 

Wir züchten ausschließlich mit Pl-freien Tieren, um das Risiko einer typischen Erbkrankheit des Chihuahuas bestmöglichst und besten Gewissens eindämmen zu können. 


Für eine seriöse Zucht selbstverständlich ist, dass unsere Hündinnen erst richtig erwachsen werden dürfen. Wir belegen unsere Mädels daher frühestens erstmalig ab dem 15. Lebensmonat (je nach individueller Entwicklung/Reife). 
Jede unserer Hündinnen zieht max. einen Wurf pro Kalenderjahr auf. Wenn wir den vorab errechneten Geburtstermin einer Hündin nicht optimal mit möglichen anderen Terminen vereinbaren können, pausieren unsere Hündinnen auch durchaus mal 2-3 Läufigkeiten.

 

Wir sind eine kleine Chihuahua Zucht in Bayern und befinden uns im Münchner-Westen direkt Nähe der A8 Richtung Augsburg.

 

Weitere Fragen beantworte ich jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch/ Telefonat.

 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

 

Chihuahua Züchter Bayern

Chihuahuas vom Silberhaar

Ramona Fritz

Birkenweg 4

85259 Wiedenzhausen

 

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter

0152-26209026

oder über das Kontaktformular 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Chihuahua vom Silberhaar