vom Silberhaar Chihuahua Zucht Bayern

Wir  züchten unsere Hunde mit Liebe und Verstand nach den Regeln eines internationalen Hundevereins (IVR e.V.) seit 2015. 

Unsere Sachkenntnis und Räumlichkeiten wurden vom zuständigen Veterinäramt in Bayern kontrolliert und abgenommen (Hundezucht mit Erlaubis nach Paragraph 11 TierSchG). Selbstverständlich sind wir auch gewerblich gemeldet.

 

Unser Ziel ist es gesunde, rassetypische Chihuahuas in lang- und kurzhaar zu züchten. Dabei achten wir stets auf einen schönen, rasseentsprechenden aber normalen/gesunden Typ. Ein Chihuahua sollte aussehen wie ein Chihuahua und nicht mehr einem Mops, einer Bulldogge oder einem Pinscher gleichen. 

Auch Minis werden bei uns nicht gezielt gezüchtet! In meinen Augen schadet jedes Extrem dieser wundervollen Rasse. Unser Zuchtziel ist ein schöner, normaler, gesunder Standard.


Zur optimalen Sozialisierung wachsen unsere Welpen mitten im Haushalt mit uns, anderen Hunden, Katzen und mit viel Liebe und Fürsorge auf.
Wir separieren unseren Nachwuchs nicht in separaten Räumen ohne Familienanschluss.

 

 

Alle meine Zuchthunde müssen bevor sie in die Zucht genommen werden selbstverständlich die Zuchttauglichkeit bestehen. Nicht nur beim Tierarzt, sondern auch bei einem Zuchtwart, der den Rassestandard prüft. Auch auf Ausstellungen sind wir zusammen mit befreundeten Züchtern anzutreffen.  
 

Wir züchten nur mit gesunden Tieren und testen div. Krankheitsbilder in der Genetik unserer Zuchttiere.


Für eine seriöse Zucht selbstverständlich ist, dass unsere Hündinnen erst richtig erwachsen werden dürfen. Wir belegen unsere Mädels daher frühestens erstmalig ab dem 15. Lebensmonat (je nach individueller Entwicklung/Reife). 
Jede unserer Hündinnen zieht max. einen Wurf pro Kalenderjahr auf. Wenn wir den vorab errechneten Geburtstermin einer Hündin nicht optimal mit möglichen anderen Terminen vereinbaren können, pausieren unsere Hündinnen auch durchaus mal mehrere Läufigkeiten.

 

Wir sind eine kleine Chihuahua Zucht in Bayern und befinden uns im Münchner-Westen direkt Nähe der A8 Richtung Augsburg.

 

Unsere Wüfe sind derzeit auf max. 2 - 3 Würfe pro Jahr begrenzt - getreu dem Motto:

 

"Klasse statt Masse."

 

Wir sind kein Massenzüchter! Unsere Tiere sind Familienmitglieder.

 

Weitere Fragen beantworte ich jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch/ Telefonat.

 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

 

Chihuahua Züchter Bayern

Chihuahuas vom Silberhaar

Ramona Fritz

85259 Wiedenzhausen

 

Chihuahua Züchter in Bayern

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter:

0152-26209026

oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Chihuahua vom Silberhaar